Aufgrund eines Brandes im Bereich des Kugelfangs ist der Schießstand der Jägerschaft Göttingen seit dem 4.6.2024 ausser Betrieb. Die Rauchentwicklung hat zu umfangreichen Schäden an der Elektrik, Elektronik und der Schalldämmung geführt.
Seit Mitte Dezember hat die Ertüchtigung des Schießstandes begonnen, die neben einem geänderten Kugelfang, einer verbesserten Belüftung auch eine neue Zielerfassung der Fa. BKE umfasst. Die Beleuchtung wird auf dimmbare LED-Lampen umgestellt und die Steuerung der Computer erfolgt kabellos.
Der Zeitplan sieht vor, die Anlage ab 31.3.2025 wieder in Betrieb zu nehmen. In diesem Zusammenhang werden die Preise neu kalkuliert. Dann werden auch wieder Termine über die Geschäftstelle gebucht werden können.
Wir bitten unsere Mitglieder und Nutzer weiterhin um Geduld. Besonderer Dank gilt nicht nur der Feuerwehr, die schnell vor Ort war, sondern auch MT-Jagd für das schnelle Handeln. Das Team um Detlef Buhr arbeitet intensiv nicht nur an der Instandsetzung, sondern ebenso an der Verbesserung der Schiessanlage, um sie weiterhin zukunftsfähig zu gestalten.
Der Vorstand der Jägerschaft Göttingen