Nachrichten

10.09.2013 / (3245 mal gelesen)

2013 unterwegs mit dem Info-Mobil

1.0
Am 07.01. war ich mit Friedrich Haarnagel und dem Kindergarten Gartemühle in der Geismarer Feldmark unterwegs. Die Kleinen und ihre Erzieherin hatten Friedrich nach dem
Ankirren der Enten getroffen. Sie wollten ihn das nächste Mal begleiten und die Enten sehen.
Beim Angehen... [mehr]
03.02.2013 / (2965 mal gelesen)

Unterwegs mit dem Info-Mobil

Ein Bericht für das Jahr 2012

Am 10.05. hatten wir unseren alljährlichen Termin mit dem Kindergarten Friedland. Leider war das Wetter in den Tagen zuvor so schlecht, das wir das Treffen vom Wald in Hasenwinkel auf das Gelände des Kindergartens verlegen mussten. Es war der erste Einsatz mit dem neugestalteten Mobil. Den... [mehr]
22.09.2011 / (3908 mal gelesen)

Naturkunde im Kindergarten Lödingsen

Über zwei Stunden erzählten Mitglieder der Jägerschaft Göttingen den Kindern im Kindergarten in Lödingsen etwas über die Wildtiere unserer Heimat. Aufmerksam und wissbegierig lauschten sie den Worten unseres Obmannes für das Info-Mobil „Lernort Natur“, Herrn Werner Zores und Frau Evelyn... [mehr]
20.02.2011 / (2570 mal gelesen)

Bericht über die Einsätze des „Info-Mobils" 2011

Im vergangenen Jahr hatten wir 6 Einsätze.
  • Den AWO-Kindergarten haben wir im Geismaraner Wald empfangen. Heinz Fröhlich hatte sein Jagdhorn mitgebracht und die Kinder mit dem Signal „Begrüßung" empfangen. Danach ging es mit dem Signal „Aufbruch zur Jagd" an die im Wald... [mehr]
Impressum  -  Suche  -   Kontakt