(3419 mal gelesen)
05.06.2014

Schäferfest in Klein Schneen


Auch in diesem Jahr wurde die Jägerschaft Göttingen eingeladen, sich beim Schäferfest in Klein Schneen mit dem Info-Mobil „Lernort-Natur“ zu präsentieren.

Da dieses jedoch schon anderweitig vergeben war, haben Evelyne Schönewald, Wolfgang Reiter und Heinz Fröhlich mit Kreativität und Improvisationstalent aus Strohballen, einem Pavillon und einigen ausgewählten Präparaten einen ansprechenden Stand gestaltet.

Die vielen Besucher des Schäferfestes fanden sich auch reichlich an unserem Stand ein.  Hier hatten sie die Gelegenheit, die Präparate anzuschauen und auch anzufassen, was besonders  den kleinen Besuchern sehr gefiel.

Es ergaben sich hieraus viele Fragen, Diskussionen und anregende Gespräche, bei denen die drei Jäger Schönewald, Reiter und Fröhlich gerne Auskunft gaben und ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen konnten.

Die Kinder konnten Buttons gestalten und pressen lassen und sich die div. Info-Hefte zu unserem heimischen Wild und zum Thema „Jagd“ mitnehmen.

Insgesamt konnten wir mit diesem gelungenen Auftritt wieder gute Werbung für uns Jäger,  für ihr Engagement und für das heimische Wildbret machen.

Evelyne Schönewald


Impressum  -  Suche  -   Kontakt  -   Datenschutz