(2483 mal gelesen)
13.12.2015

Nikolausschießen 2015


In diesem Jahr hat es wieder einmal geklappt! Das in jedem Jahr von der Jägerschaft Göttingen e.V. ausgerichtete Nikolausschießen konnte genau am 06.12. stattfinden.
In der gemütlichen Vorweihnachtszeit haben sich 23 Jägerinnen und Jäger zum Vergleichsschießen auf dem Schießstand in der Siekhöhenallee eingefunden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Schießfertigkeiten in den DJV-Disziplinen

- Stehender Rehbock
- Stehender Überläufer
- Sitzender Fuchs 

unter Beweis gestellt.

Der Wanderpokal für das beste Gesamtergebnis aller 3 Einzelwettbewerbe konnte an Thilo Immel im Rahmen der Siegerehrung überreicht werden. Aber auch die anderen Schützen wurden zu diesem Anlass reichlich mit nützlichen Dingen für den Jagdalltag beschert!
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Schießaufsichten Dr. Dieter Hildebrandt, Klaus Krieter und Fritz-Henning Haarnagel für den reibungslosen Ablauf und ihr Wirken, sowie bei der Jägerschaft Göttingen e.V. für die bereitgestellten Sachpreise bedanken.

Zum Abschluss wünsche ich Allen eine ruhige Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ralf Desenritter, Schießobmann


Impressum  -  Suche  -   Kontakt  -   Datenschutz