(342 mal gelesen)
28.12.2018

Nikolaus-Schießen der Jägerschaft 2018


Die Jägerschaft Göttingen hat wie jedes Jahr ihr Nikolaus-Schießen - organisiert  und vorbereitet durch unseren Schießobmann Ralf Desenritter - veranstaltet und hat sich gefreut, dass eine große Teilnehmerzahl zugegen war. Es waren insgesamt 26 Teilnehmer vor Ort, von denen nahezu alle bis um 18.00 Uhr zur Preisverleihung ausgeharrt haben und sich in der Zwischenzeit durch die gute Betreuung durch Frau Schormann und Frau Ropeter-Nolte angehalten sahen, den Nachmittag in adventlicher Stimmung im "Jägertreff" zu verbringen. 

Hervorzuheben ist, dass wir in Frau Olbrich-Jähn und Frau Köbel eine aktive Beteiligung seitens der Diana's hatten. Frau Köbel hat sehr gute Ergebnisse erzielt, was ihr Talent für die jagdrechtlichen Schießübungen belegt. 

Wie auch im Vorjahr hat Klaus Krieter unter den schwierigen Bedingungen des Nikolaus-

Schießens sein Vorjahresergebnis nahezu eingestellt. Er hat mit 138 Punkten (statt 139 Punkten im Vorjahr) die Führung übernommen. Dietrich Homann, der im Vorjahr ebenfalls den zweiten Platz belegte, hat sich für den aktuellen 2. Platz von 126 aus dem Vorjahr auf 129 Punkte verbessern können, und dies mit seinem geliebten Drilling. 

Eine Großzahl der Teilnehmer konnte aus den vorgehaltenen Preisen, die unser Geschäftsführer Heinz Schirmacher besorgt hatte, etwas auswählen. 

Die Schießaufsicht - planmäßig durch Fritz Henning Haarnagel und Dr. Dieter Hildebrandt ausgeführt - ist durch Dr. Matthias Kettler erweitert worden, sodass wir dem Ansturm, der sich einstellte, Herr werden konnten. Alle haben sich über die regeTeilnahme und über die gezeigten Schießleistungen der Mitglieder sehr gefreut. 

Der Vorstand der Jägerschaft bedankt sich bei allen Beteiligten an dieser Veranstaltung für ihre Mithilfe und sieht erwartungsfroh dem kommenden Nikolausschießen 2019 entgegen. Im Jahr 2019 wird die Veranstaltung an einem Samstag stattfinden und zwar am 07.12.2019 ab 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Dr. Dieter Hildebrandt
Vorsitzender der Jägerschaft Göttingen e.V.


Impressum  -  Suche  -   Kontakt  -   Datenschutz