(4256 mal gelesen)
22.09.2011

Naturkunde im Kindergarten Lödingsen


Über zwei Stunden erzählten Mitglieder der Jägerschaft Göttingen den Kindern im Kindergarten in Lödingsen etwas über die Wildtiere unserer Heimat.

Aufmerksam und wissbegierig lauschten sie den Worten unseres Obmannes für das Info-Mobil „Lernort Natur“, Herrn Werner Zores und Frau Evelyn Schönewald.

Zahlreiche Präparate wurden gezeigt und von den Kindern erkannt, bestimmt und gestreichelt.  Es wurde gefragt, wo die einzelnen Tiere wohnen oder was sie fressen.  Auch Fragen der Kinder wurden geduldig beantwortet.

Zwei der Kinder, deren Vater Jäger sind hatten schon ein erstaunliches Wissen. Sie konnten schon erklären wie das männliche oder weibliche Wildschwein genannt wird.

Der Höhepunkt war jedoch, als ein kleiner Wachtelwelpe durch den Raum tobte.

Auch durch das Verteilen von Malbüchern und anderen Broschüren wurde hier schon in frühester Jugend etwas für ein Verständnis für Natur und Jagd getan.

Schirmacher


Impressum  -  Suche  -   Kontakt  -   Datenschutz