(3367 mal gelesen)
12.12.2014

Hubertusmesse Hegering Mackenröder Spitze


Begeistert waren die Besucher der Hubertusmesse, die zum ersten Mal in der historischen Dorfkirche in Herberhausen veranstaltet wurde. Gefeiert wurde die Messe mit der Parforcehorngruppe Göttingen unter der Leitung von W. Schramm. In der Predigt von Frau Pastorin Scheller kam zum Ausdruck, dass wir Jäger in der heutigen Zeit unsere Aufgaben und Ziele in der Pflege und Erhaltung und nachhaltigen Nutzung der von der Natur hervorgebrachten Lebewesen sehen und den ihnen vom Schöpfer zugedachten Lebensraum zu bewahren haben.

Nach der Feier kam es bei Glühwein noch zu anregenden Gesprächen. Eine ebenfalls hervorragende Hubertusmesse wurde mit der selben Parforcehorngruppe in der Kirche in Groß Lengden gefeiert.

Ein positives Bild für Jäger und Jagd.


H. Krätzschmar


Impressum  -  Suche  -   Kontakt  -   Datenschutz