(3717 mal gelesen)
19.02.2012

Hegeringvergleichschießen der Jägerschaft Göttingen 2012


Am Wochenende 18 und 19 Mai 2012 richteten die Schiessobleute der Jägerschaft Göttingen Herr F. H. Haarnagel und Herr K. Krieter das diesjährige Hegeringsvergleichschiessen der Jägerschaft Göttingen e. V. aus. Die Schrotdiziplin wurde wie in den vorangegangenen Jahren auf dem Wurftaubenstand in Vogelsang bei Bremke geschossen die Kugeldiziplinen auf dem Schiessstand der Jägerschaft auf der Siekhöhe.

Die Mannschaft des Hegering Gartetal konnte ihr gutes Ergebnis vom vergangenen Jahr wiederum bestätigen und holte mit 1047 Ringen den ersten Rang gefolgt von Hegering Adelebsen mit 1005 Ringen und den Drittplatzierten Hegering Hasenwinkel 1 mit 970 Ringen.

Die weiteren Platzierungen lauten wie folgt Hegering Göttingen West mit 860 Ringen auf dem vierten Rang Hegering Mackenröder Spitze mit 709 Ringen auf Rang 5 Hegering Hasenwinkel 2 mit 684 auf Rang 6 und Hegering Leinetal mit 618 Ringen den 7 Rang.
Wie in den vergangenen Jahren hat der Hegering Bovenden leider keine Mannschaft zum Vergleichschiessen entsendet!

Die besten Einzelergebnisse in den Disziplinen gestalten sich wie folgt:

Rehbock:
1 Platz Dieter Hollenbach Hegering Gartetal 50 Ring
2 Platz Ulrich Stutz Hegering Adelebsen 49 Ring
3 Platz Jürgen Menke Hegering Göttingen West 49 Ring

Überläufer:
1 Platz Christoph Neupert Hegering Hasenwinkel 94 Ring
2 Platz Thilo Immel Hegering Göttingen West 83 Ring
3 Platz Peter Mecke Hegering Adelebsen 77 Ring

Fuchs:
1 Platz Fritz H. Haarnagel Hegering Gartetal 48 Ring
2 Platz Peter Mecke Hegering Adelebsen 48 Ring
3 Platz Herbert Jost Hegering Adelebsen 48 Ring

Trap:
1 Platz Peter Bossmann Hegering Hasenwinkel 26 Tauben
2 Platz Volker Ehbrecht Hegering Gartetal 25 Tauben
3 Platz Peter Mecke Hegering Adelebsen 24 Tauben

Beste Einzelschützen aller Disziplinen des Tages:
1 Platz Peter Bossmann Hegering Hasenwinkel
2 Platz Peter Mecke Hegering Adelebsen
3 Platz Volker Ehbrecht Hegering Gartetal

Der Anwesessende Bezirksschiessobmann Günther Buch mit seiner Frau Ingelore konnten zur Freude der Schützen über ihre Leistungen Herrn Ulrich Stutz die bronzene Schiessleistungsnadel und Herrn Christoph Neupert die silberne Schiessleistungsnadel überreichen!

Ein besonderer Dank gilt den Schiessaufsichten die an beiden Tage für einen gelungenen Wettkampf und reibungslosen Ablauf sorgten für Vogelsang Bremke Peter Bossmann und Gerd Nolte und für die Siekhöhe Werner Schramm und Klaus Krieter.

Des Weiteren ein besonderes Dankeschön an die fleißigen Frauen die das Schiessen und die Wartezeiten mit kulinarischen Spezialitäten sehr gelungen umrahmt haben!

Ein herzliches Dankeschön auch an die Bläser die musikalisch die Siegerehrung stimmungsvoll unterstützt haben.

Als Resümee aller bei der Siegerehrung anwesenden Schützen Hegeringleiter und Stellvertreter bleibt festzuhalten unsere Schiessobleute haben eine Spitzenveranstaltung auf die Beine gestellt! Und diese hat 2 positive Effekte jeder der teilgenommen hat konnte seine Leistungen gleichzeitig trainieren/optimieren und auch durch das gemütliche Beisammensein den traditionellen Abschluss wurde die Gemeinschaft der Jäger innerhalb der Jägerschaft Göttingen gefördert und gestärkt!!!

(Karsten Schneemann)


Impressum  -  Suche  -   Kontakt  -   Datenschutz