(5055 mal gelesen)
04.11.2012

Hegering Gartetal - Vermeidung von Wildunfällen !


Da die Zahl der Wildunfälle im Revier Wöllmarshausen an der Landesstrasse 569 in den letzten Jahren im Schnitt ca. 10-15 Stück Fallwild betragen hat (Reh und Schwarzwild) beschlossen die Revierpächter und die Jagdgenossenschaft des Gemeinschaftsjagdbezirkes Wöllmarshausen an den Unfallschwerpunkten der L 569 blaue Wildwarnreflektoren/Halbkreisreflektoren (Fa. Konrad Löhnert) anzuschaffen.
Hierbei wurde durch den stellvert. Hegeringleiter des HR Gartetal mit den Nachbarpächtern korrespondiert und diese versucht auch in deren Bereichen der Straße mit ins Boot zu holen und dort auch Reflektoren zu installieren.
 
In den vergangenen Monaten wurden von dem Revierpächter in Wöllmarshausen H. Schneemann auf einer Länge von ca. 11 km 150 Reflektoren angebracht, hierbei ist dankend zu erwähnen das sich für die Anschaffung und Unfallvermeidung folgende Versicherungen finanziell mit beteiligt haben Gothaer Jagdversicherung Herr C. von Weber Chrustschoff, HUK Coburg Herr A. Rohmeier und VGH Büro E. Welz !
 
Des Weiteren schlossen sich weitere Reviere an der L 569 der Maßnahme an und schafften auf Ihren Abschnitten die blauen Reflektoren an, hierbei handelt es sich um die Reviere Rittmarshausen Himmigerode und Benniehausen mit Ihren Pächtern. Außerdem wurden an anderen gefährdeten Straßen  im Bereich der Jägerschaft Göttingen in den Revieren Weende und Landolfshausen blaue Reflektoren angebracht bzw sollen angebracht werden. Somit sind an den Unfallschwerpunkten auf ca. 20km Strecke der L 569 und weiteren Straßen ca. 270 blaue Reflektoren angebracht worden.
 
Erste positive Auswirkung seit Ausführung der Maßnahme im Februar 2012 es ist bisher kein weiterer Wildunfall im Bereich Wöllmarshauen gemeldet worden!
 
Das Foto zeigt die Pächter den Jagdvorstand des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes Wöllmarshausen zusammen mit den Unterstützern von den Versicherungen bei der Anbringung einer der letzten blauen Reflektoren!
 
K. Schneemann





Impressum  -  Suche  -   Kontakt